Einladung zum Vortrag „Die Magdeburger Vorfahren des Generals und Militärphilosophen Carl von Clausewitz“

 

Liebe Heimatfreunde und geschichtsinteressierte Bürger

wir möchten Sie herzlich zu der o.g. Vortragsveranstaltung am 17.9.2018 um 17.00 Uhr im Restaurant „Zapfenstreich“, In der Alten Kaserne 33, in 39288 Burg einladen.

Mit dieser Vortragsveranstaltung setzt die Forschungsgemeinschaft Clausewitz-Burg e.V. erstmals einem Meilenstein bei der Darstellung wissenschaftlich fundierter Forschungsergebnisse zur mütterlichen Clausewitz-Ahnenlinie.

Bisher waren die Magdeburger Clausewitz-Ahnen aus der Linie seiner Mutter völlig unbekannt. Nur unter Einbeziehung vielfältiger Archivalien konnte über Umwege ein klares Bild dieser „abgehängten“ Magdeburger Vorfahren von Carl von Clausewitz gezeichnet werden.

Über die Schwierigkeiten dieser komplizierten Ahnenforschung und deren überraschende Ergebnisse, referiert der Genealoge Bernhard Thüne-Schoenborn, Vorstandsmitglied der „Forschungsgemeinschaft Clausewitz-Burg e. V.“

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf-Reiner Zube

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.