Vortragsabend über Friedrich von Clausewitz, einen Neffen des berühmten Carl von Clausewitz

Am Montag, dem 29. August 2016 fand im Clausewitz Cafe im Burger Marktkauf ein weiterer öffentlicher Vortragsabend statt. Olaf Thiel, Mitglied der Forschungsgemeinschaft Clausewitz-Burg e.V., referierte in kurzweiliger Form über einen Neffen Carl von Clausewitz, Friedrich von Clausewitz. Wie sich herausstellte, hatten Onkel Carl und Neffe Friedrich viele Gemeinsamkeiten. Wer näheres über die beiden preußischen Generale erfahren möchte, findet eine Kurzfassung des gut recherchierten Vortrages  unter der Rubrik  “ Vorträge und Schriften über CvC“, oder er wartet auf das zum Ende des Jahres erscheinende 2. Jahrbuch der Forschungsgemeinschaft.

Dr. Rolf-Reiner Zube

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.